Freiburg > Estavayer-le-Lac und Region

Restaurant La Lagune

Restaurant La Lagune
Familie Gendre
Geschäftsführer Jérôme Thery
Route du Tivoli, 1468 Cheyres
T 026 663 21 36
cheyres@la-lagune.info
www.la-lagune.info

Täglich geöffnet von April bis September
Montag Ruhetag von Oktober bis März

Der Tipp von Monsieur Terroir 
Anlässlich eines Familienbesuchs habe ich dann auch die Gelegenheit genutzt und das Speisenangebot der Karte probiert: ich kann Ihnen diese nur wärmstens empfehlen! Meine Empfehlungen: Rinderschmortopf mit Ingwer und Rotwein, Crevetten mit gelbem Curry und Wildfleisch vom heissen Stein mit Filets vom Zebra, Alpaka und Känguru.  Drei köstliche Gaumenfreuden, die man mit den Füssen im Wasser geniessen kann!

Im Zeitraum Januar-Februar gibt es das reichhaltige Buffet sogar zum halben Preis.

Tropisches Flair und Tropenküche in Cheyres
An den Ufern des Neuenburgersees nimmt das Restaurant La Lagune Sie mit auf eine Entdeckungsreise in exotische Gefilde, damit Sie unabhängig von der Jahreszeit so richtig in Urlaubsstimmung kommen.

Die Geschichte des Speiselokals ist eng mit einer besonderen Familiengeschichte verknüpft… 1982 eröffnet der ehemalige Bankdirektor Henri Gendre ein Grillrestaurant namens Le Safari. Das Ambiente erinnert an afrikanische Lodges und der mongolische Grill ist ein ganz besonderes Highlight. Henris Sohn Philippe Gendre und seine aus Martinique stammende Frau betreiben damals eine Strandbar und veranstalten alle vierzehn Tage eine Karibikparty, die sich grosser Beliebtheit erfreut. 1994 beschliessen Vater und Sohn, gemeinsame Sache zu machen, und anstelle des Safari entsteht La Lagune.
Das Konzept für La Lagune stammt von Philippe, seiner Frau Marie-Jo und zwei ihrer Freunde, die gemeinsam die gleichnamige Restaurantkette in Neuenburg, Bouveret, Landeron und Cheyres gründen.
Das mitten im Seeuferfeuchtgebiet „Grande Cariçaie“ gelegene Restaurant verfügt über einen eigenen Hafen und einen Privatstrand.
Mit seinen 92 Jahren reist Henri, der „Patriarch“, zwar auch heute noch viel, er ist aber auch in La Lagune häufig im Kreis seiner Familie anzutreffen. Die Führung des Betriebs haben mit der Fusionierung jedoch Philippe und seine Ehefrau übernommen.
Die Stärken des La Lagune in Cheyres liegen zweifelsohne in der ungezwungenen Atmosphäre und der würzigen und aromenreichen Inselküche, vor allem aber auch im unübertroffenen Grill-Buffet, welches das ganze Jahr über angeboten wird und je nach Jahreszeit variiert werden kann. Die Gäste haben die Wahl zwischen den Gerichten der Speisekarte und dem Buffetangebot.
Das Angebot umfasst drei Buffets: kalte Speisen, warme Speisen und „Barbecue Plancha“, damit für jeden Geschmack gesorgt ist und man grenzenlos geniessen kann. Während der Sommermonate findet das „Grand Buffet Exotique“ im Freien statt. Dann stehen  über einhundert verschiedene Gerichte zur Auswahl.
Der Aufenthalt an diesem idyllischen Ort ist ein wahrer Tapetenwechsel, denn hier fühlt man sich wie in tropischen Gefilden, zumal der Küchenchef Aldo François von der Karibikinsel Mauritius stammt!

 

WebDirect FR0083
WebDirect XX0083