Wallis > Sierre - Miège - Salgesch

Château de Villa

Rue de Sainte-Catherine 4
3960 Sierre
T  027 455 18 96
www.chateaudevilla.ch

Offen 7/7

8 Bankettsäle 
für 10 bis 80 Personen.
9 Seminarräume
mit 10 bis 50 Plätzen.
Boutique mit den besten Produkten aus dem Wallis.

Das Fundament dieses schönen Gebäudes wurde im 16. Jh. von einer einheimischen Patrizierfamilie gelegt. Der achteckige Turm und sein Ostflügel bilden den ältesten Teil des Schlosses. Der Westflügel und sein prachtvolles Eingangsportal wurden im 17. Jh. errichtet.

Sein Restaurant
Im Restaurant steht die Gastronomie des Walliser Terroir im Mittelpunkt. Ein Raclette à discrétion, eine Degustation von 5 Walliser Rohmilch-Alpkäsen ist dafür das beste Beispiel, das den guten Ruf des Hauses gewährleistet. Auf der Speisekarte stehen auch verschiedene Fondues, ein sorgfältig zusammengestellter Walliser Teller, Entrecôte vom Eringerrind und je nach Saison Spargeln, Brisolée, Wild, gebackener Ziegerkäse mit Liebstöckel, Walliser Sauerkraut usw.

Seine Önothek
In einem herrlichen Raum stellt Ihnen die Önothek die Vielfalt der Walliser Weinproduktion vor. Die Karte umfasst 640 Crus aus dem ganzen Kanton, vom Genfersee bis Visperterminen: 102 Winzer, 12 Destillateure, 47 Spezialitäten, 54 Spirituosen, 130 alte Jahrgänge, 44 Grains Nobles. Die Bar bietet jede Woche 8 Weine von 4 Winzern im Dezi- oder Halbdeziglas an; zudem gibt es zweiwöchige Sonderaktionen mit mehr als 18 Crus. Ein idealer Ort, um einen sympathischen Augenblick zu verbringen.