Bedingung: Der Bewerber kann eine mehrjährige Berufstätigkeit aufweisen, die für das Fach relevant ist. Um Psychologie zu studieren, benötigst Du an den meisten Unis einen exzellenten Notendurchschnitt. wählen. Aber Vorsicht: Eine Zulassung in Deutschland ist damit noch nicht erreicht. Studieren ohne NC: Oft im Ausland möglich Etwa die Hälfte aller Studiengänge in Deutschland ist zulassungsbeschränkt. Psychologie Studium – Psychologie in Spanien, Ungarn oder auf Zypern studieren. Wer vorhat, Psychologie zu studieren, hat idealerweise nicht nur ein Interesse an der Psyche des Menschen, sondern auch an Naturwissenschaften. Wir beweisen dir das Gegenteil, denn an unseren renommierten, europäischen Partneruniversitäten kannst du Medizin , Zahnmedizin , Veterinärmedizin , Psychologie , Pharmazie und Physiotherapie – im Gegensatz zu Deutschland – NC-frei studieren. Das Psychologiestudium ist extrem begehrt, und entsprechend groß ist die Konkurrenz um die vorhandenen Studienplätze. Dieser ist inhaltlich mit den typischen Themen der Psychologie angereichert und erlaubt später diverse Spezialisierungsmöglichkeiten. Tiermedizin an Universitäten in Europa studieren! Ein Studium im Ausland ist nicht eine Entscheidung, die man kurzfristig und ohne reichliche Überlegung fällen sollte. Bei der FernUni in Hagen kannst Du auch ohne herausragende Abi-Noten ein Psychologie Fernstudium absolvieren. Da ein Auslandssemester in Deutschland aber als Wartesemester angerechnet wird, kann ein Auslandsstudium Psychologie der sinnvolle erste Schritt sein. Und dann ist da noch der gefürchtete Numerus Clausus. Die Regelstudienzeit für den Bachelor of Science beträgt 6 Semester, der Master ist meist auf 4 Semester angelegt. NC fürs Psychologie-Studium. Psychologie NC; Studienorte; Psychologie ohne NC; Studieren im Ausland; Auf Englisch studieren; Berufsaussichten; Gehalt; Zusammenfassung; 1. Denn anders als in Deutschland ist es vielen Ländern möglich, Psychologie ohne NC zu studieren. ... MEDIZINSTUDIUM OHNE WARTEZEIT UND NC-GRENZE . Das heißt: Ihr müsst im Abi einen bestimmten Notenschnitt erreichen, um zugelassen zu werden. Einige Hochschulen ermöglichen es, ohne Abitur oder Fachhochschulreife Psychologie zu studieren. Da ein Auslandssemester in Deutschland aber als Wartesemester angerechnet wird, kann ein Auslandsstudium Psychologie der sinnvolle erste Schritt sein. Im Ausland lässt sich Psychologie oft auch ohne den entsprechenden NC studieren. Aber Vorsicht: Eine Zulassung in Deutschland ist damit noch nicht erreicht. Die Hochschule Fresenius bietet an ihrem Standort München ebenfalls einen Bachelorstudiengang Psychologie an. Im Ausland lässt sich Psychologie oft auch ohne den entsprechenden NC studieren.

sind für dich mit MSA kein Hindernis mehr. Wir beweisen dir das Gegenteil, denn an unseren renommierten, europäischen Partneruniversitäten kannst du Medizin, Zahnmedizin, Veterinärmedizin, Psychologie, Pharmazie und Physiotherapie – im Gegensatz zu Deutschland – NC-frei studieren. Psychologie ohne NC studieren an der HS Fresenius. Wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge. Im Ausland geht das aber, informier dich mal bei www.medizin-studium-ausland.de, dort gibt es Unis zur Auswahl und du hast eine gute Chance reinzukommen. Auch bei den Wirtschaftswissenschaften hast Du so einige Alternativen. Zahnmedizin Studium – Zahnmedizin auf Englisch im Ausland studieren! Legst du die Vorbereitungen und Bewerbungen für ein Medizinstudium in die Hände von MSA, brauchst du dir keine Sorgen um alles Weitere machen. Inhalte. Ohne NC studieren kannst Du derzeit zum Beispiel an der Fachhochschule Schmalkalden oder der FernUni Hagen. Nach dem Studium kannst du auch ganz normal Psychotherapeut werden dann, da das anerkannt ist.